"Ich berühre dich im Außen und erreiche dich im Inneren..."

 

 

 

 

 

Ich heiße Helena Raabe und bin Ayurveda Health Consultant & Massage-Therapeutin. Ich habe eine erwachsene Tochter und zwei Bonus – Söhne und lebe mit meinem Mann und unserem kleinen Pudel Manny im Kölner Norden. Dort bin ich auch in eigener Praxis tätig.

 

Ich glaube daran, dass ein Leben mit Lebensfreude, Liebe und Leichtigkeit jedem zugänglich ist. Ich glaube auch daran, dass gesund sein und sich wohl fühlen der natürliche Zustand von uns ist. Und es ist für jeden zugänglich – auch für Dich! Deswegen liegt es mir besonders am Herzen, so viele Menschen wie möglich mithilfe von Ayurveda zu einem gesunden und selbst erfüllenden Leben zu begleiten und sowohl mental, wie auch körperlich zu berühren. Ich glaube an die Kraft des Ayurveda, da man den Mensch ganzheitlich betrachtet – Körper, Geist und Seele!

 

Ich habe mich immer schon für gesunde Ernährung, Produktherkunft, gesund und leicht kochen, Auswirkung auf das innere Gleichgewicht aber auch körperliches Gewicht geachtet und mich sehr dafür interessiert. Ich habe im Laufe der Jahre und insbesondere nach meiner Schwangerschaft viel ausprobiert und war oft verzweifelt und auch verwirrt von so vielen Anbietern und Richtungen, manchmal hat es mich einfach überfordert. Ich war fast 30 Jahre als Rechtsfachwirtin in einer Anwaltskanzlei tätig und ich liebte meine Arbeit! Ich habe alles gegeben, oft zu viel. Ich habe auf den Schlaf, Pausen, Auszeiten und mein Wohlbefinden nicht geachtet, sondern nur funktioniert – für die Familie, für mein Kind, für die Firma. Es kamen jahrelange Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall mit Fussheberschwäche, monatelanges Kranksein und nicht wissen, wie es weitergeht… 

 

Nun habe ich vor einigen Jahren Ayurveda für mich entdeckt und das hat alles verändert und auf den Kopf gestellt! Mit Ayurveda–Wissen kannst du alles verbinden. Nicht umsonst heißt Ayurveda übersetzt –“ das Wissen vom Leben". Im Laufe der Jahre habe ich es erkannt und mein Hobby zum Beruf gemacht. Und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Das Wichtigste ist aber: Ayurveda ist über 2000 Jahre alt und es passt trotzdem nach wie vor in die heutige Zeit und ist absolut logisch. So haben sich alle anderen Richtungen für mich automatisch erledigt und ich fühle mich gesund und glücklich – Ayurveda ist eine Lebenshaltung! 

 


Ayurveda Aus- und Fortbildungen

Studium der Ayurveda Medizin an der EURASIAMED Akademie Ralph Steuernagel in Bad Homburg 

Ausbildung zum Ayurveda Health Consultant

 

-Verhaltensmedizin und Psychosomatik 

-Ernährung und Pflanzenheilkunde 

-Praxistraining Konstitutionsanalyse 

-Praxistraining Anamnese und Gesprächsführung 

-Praxiswissen Ernährungstherapie

 

Einführung in die pneumatische Pulsationsmassage bei der Firma Pneumatik GmbH in Idar-Oberstein mit Pneumatron 200

 

Ausbildung "Ayurveda Massage Abhyanga Intensiv" bei Stefan Isop in Bad Münstereifel

 

Fortbildung "Ayurveda Massage-Therapie und Marma Massage" bei Stefan Isop in Bad Münstereifel

 

Fortbildung "Ayurveda Therapie mit westlichen Heilpflanzen“ bei EURASIAMED Akademie Ralph Steuernagel in Bad Homberg